Moselflug - UL fliegen lernen - Rundflüge Trier Eifel Mosel
  Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

Hier gibt es immer die neuesten Meldungen des MOSELFLUG Teams
2017

  2017 Moselflug, warum mehr bezahlen?
22.12.17

Der aktuelle Terminplan für den UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde an alle Mitglieder per Mail geschickt. Die gemeldeten Halter u. UL-Piloten für den Vereinsflug 2018 treffen sich schon am Sonntag den 14.01.2018 um 15:00 LT. Wir wünschen allen Freunden der Moselflug-Familie, allen unseren jetzigen u. ehemaligen Schülern, sowie den Verbänden DULV u. DAEC, dem Landesverband RLP und den befreundeten Herstellern u. Importeuren von UL-Flugzeugen, wie auch den Mitgliedern des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V." eine schöne Weihnachtszeit.

Willy
17.12.17 Info: Der aktuelle Terminplan 2018 wird in den nächsten Tagen per Mail geschickt. Die eingegangenen Fotos für die Vereins-Chronik wurden zum Druck geschickt. Wissen was in meinem Hobby los ist.
16.12.17

Treffen unserer Planer Peter, Sabine und Wilfried, für den UL-Vereinsflug 2018 im Unterrichtsraum Bullay. Alles Nähere über Ablauf Richtung usw. wird auf dem 1. Briefing für alle angemeldeten Teilnehmer am 14.01.2018 in Bitburg um 15:00 LT erklärt, geplant und besprochen.

Willy He Frau/Mann das wird toll!
03.12.17

An dieser Stelle wollen wir uns kurz bedanken für die netten Einträge in unser Gästebuch. Rundfluggäste, Schüler, ehemalige Schüler, UL-Flugzeugkäufer, UL- Flugzeughersteller, unsere Vereinsmitglieder, befreundete UL-Piloten usw.... haben uns dort oft ein paar Zeilen geschrieben. Das zeigt uns Allen, das wir Spaß haben, an dem gemeinsamen Hobby des Fliegens mit leichten Flügeln. Aber auch, das wir Alle uns persönlich einsetzen, für diese Art der Fliegerei. Einen schönen 1. Advent sagt das Team Moselflug!

WillyFlieg weiter so.
01.12.17

Die Adventzeit hat begonnen. Der November war für Viele kein Monat zum Fliegen mit dem UL! Trotzdem gibt es im Bereich "Fliegen mit leichten Flügeln" viele zukünftige Veränderungen. Freuen wir uns darauf! Wir wünschen allen Freunden vom Moselflug, allen unseren jetzigen u. ehemaligen Schülern, sowie den Verbänden DULV u. DAEC, und den befreundeten Herstellern von UL-Flugzeugen, wie auch den Mitgliedern des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V." eine schöne Adventzeit!

Lassen wir uns in der dunklen Zeit, schwelgen in unser aller Vision vom Fliegen mit leichten Flügeln. Genau wie der Nikolaus! Die Zukunft des leichten Fliegens wird lustig, spannend und schön. Genießen wir sie gemeinsam!

Weihnachten

Advent mit leichten Flügeln.

25.11.17

Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." hat für die Mitglieder mit dem Wunsch nach T-Shirt, Jacke, usw. mit Beschriftung und UL - Flugzeug Logo, die Bestellung organisiert. Die bestellten Textilien werden in den nächsten Tagen fertig und ausgeliefert. Wird ein tolles Bild bei unseren nächsten Treffen. Fliegen mit leichten Flügeln im Kreis von Gleichgesinnten.

Fliegen mit SpaßWilly
19.11.17 Die Moselflug-Schule besucht den Motorfliegertag am Flugplatz Bad Sobernheim-Domberg. Themen wie Selbstbau eines Flugzeuges, Handhabung v. Rettungsgerät, UL-Auflastung-Stand der Dinge, Wasserfliegen usw. wurden vorgetragen.Toll organisiert! HaGeFlieger
18.11.17 Einige Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." besuchen den Pilotentag Langen 2017 für VFR-Flieger. Gut ist das sich nach den bestehenden Regularien jeder UL-Pilot im Verein, selber anmelden musste. Das fördert die Eigenverantwortung und zeigt wie wichtig jedem Mitglied das gemeinsame Hobby ist. Willy
13.11.17 Danke! An dieser Stelle möchten wir uns kurz bedanken für die übersandten Glückwünsche und persönlichen Worte anlässlich unseres 16. Jahres der Gründung vom Moselflug. Hat uns sehr berührt. Team Moselflug.

Fliegen m. FreundenWillyDanke!

13.11.17 Vier Jahre sind ins UL-Land gegangen. Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde am 13. November 2013 gegründet. Wir freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Flüge und Zeiten. Fliegen mit leichten Flügeln. WillyDu bist dabei!
09.11.17

Jetzt hat der Moselflug im November sein 16. Jahr vollendet. Das 17. beginnt gerade. Wenn wir zurück schauen, wie alles einmal angefangen hat. Drei frische UL èr hatten im Jahr 2001 ein gemeinsames Interesse. So entstand die Magie vom Moselflug. Heute viele Jahre später gibt es z.B. dadurch HaGe´s, UL-Halter, UL-Piloten und den im DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." Für uns ist es schön zu sehen, was sich alles entwickelt hat. Schön ist es das DU dabei bist! Viele UL èr kennen sich durch diese Gemeinsamkeit persönlich und erleben den Traum vom „Selber Fliegen“

Wir wünschen allen Freunden der Moselflug-Familie und Mitgliedern des Vereines UL-Team Moselflug e.V.
weiterhin viel Spaß beim Fliegen mit leichten Flügeln!

Sabine, Marvin, Scully, Wilfried das Team Moselflug

Willy

Moselflug - das bist Du!

06.11.17 Der Terminplan/Programm mit den geplanten Terminen 2018 für den UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde per Mail verschickt. Zu den auf der Mitglieder-Versammlung besprochenen Terminen, wurde für die Aktivitäten der Mitglieder Platz eingeräumt. Willy
30.10.17 Moselflug mit den A22-Haltern treffen sich zur UL-Pflege, Kleinreparaturen, usw. in Nannhausen. HaGeFliegen mit Freude
22.10.17 Das neue Mitglied im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde einstimmig aufgenommen. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und wünschen viel Spaß im Kreis der Moselflügler. Aufnahme in unserem DULV registrierten UL-Verein geht nach der Vereinssatzung nur einstimmig. Willy
22.10.17 "UL-Team Moselflug e.V." Vorstandtreffen, Mitglieder-Jahresversammlung, Gemütliches Zusammensein! Wie immer gemeinsame Zeit mit Speis u. Trank im Kreis von Idealisten des leichten Flügels. Wichtige Infos aus der UL-Fliegerei nicht nur aus der Region. Dinge, Änderungen, usw. die wir wissen müssen! Es hat uns Spaß gemacht. Mehr als 20 Anwesende UL er. Willy
15.10.17 Moselflug mit den A22-Haltern und Interessierte treffen sich zur UL-Pflege, Kleinreparaturen, usw. in Nannhausen. Mehrere UL-Piloten und Mitglieder vom UL-Team Moselflug e.V. waren anwesend. Gemeinsam Fliegen und Spaß im Kreis von Gleichgesinnten bei Kaffee, Kuchen, usw. haben diesen Sonntag geprägt. Wir freuen uns schon auf den 22.10.in Bitburg. Danke auch an die gastfreundlichen Piloten in Nannhausen! HaGeFlieger
08.10.17 Info: Am 22.10.2017 ist unser Vorstandstreffen um 13:00 LT. und das Mitgliedertreffen um 15:00 LT. Unser Treffpunkt (Ort) und Lokalität wird an allen Angemeldeten wie immer per Mail mitgeteilt. Willy Lassen wir es schön werden!
07.10.17 Ein Tag der JNP mit Moselflug auf dem Flugplatz Dahlemer-Binz. Eine C42 und ein Eurostar. Wir wünschen den Haltern weiterhin schöne Flüge mit leichten Flügeln. FliegerWilly
02.10.17 Eine neue Haltergemeinschaft im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." hat sich beim Ewald Scheiber eine Savannah S gekauft. Damit haben fast alle Mitglieder im Verein Zugang zu einem eigenen UL-Flugzeug. Alle anderen haben weiterhin die Möglichkeit beim Halter mit zu fliegen. Uns Allen allzeit schöne Flüge und gute Landung mit leichten flügeln. Moselflug, UL was sonst?
26.09.17 Rundflüge in Nannhausen von Automobile Krämer mit Moselflug. Ein schöner Vormittag auf dem Hunsrück-Flugplatz Nannhausen. Moselflug heißt "Fliegen mit Spaß" Die Gäste waren begeistert. Fliegen und die Welt aus der Vogelperspektive zu sehen ist auch was Besonderes. HaGe
25.09.17 Besuch in Mittelfischach bei Ewald Scheiber. Er ist der Importeur der Savannah in Deutschland. Durch die Probeflüge und Demonstrationen der Savannah waren alle sehr überzeugt. Spaß und anschließend Kaffee u. Kuchen waren wie immer dabei!
24.09.17 Gemeinsamer Flug mit Moselflug ab dem Flugplatz Dahlemer-Binz: UL-Piloten mit wenigen Stunden in den letzten 24 Monaten, fliegen mit Fluglehrer u. Moselflug. Ziel ist es immer genug Flugstunden für eine gültige Fluglizenz zu haben. Spaß! Flieger
22.09.17 Gemeinsamer Flug mit Moselflug ab Nannhausen: UL-Piloten mit wenigen Stunden in den letzten 24 Monaten, fliegen mit Fluglehrer u. Moselflug ab Nannhausen. Ziel ist es nach der Wintersaison 2017-18 die ersten persönlichen Flüge mit gültiger Lizenz zu starten. Das übersehen oft Viele. Die Lizenz ist gültig wenn ab dem Tag der Kontrolle in den rückliegenden 24 Monaten mindestens 12 Flugstunden im persönlichen Flugbuch stehen. Also für Wenigflieger heißt es in 2017 noch viele Stunden fliegen. Willy
  Info: Ein gemeinsamer Besuch von UL-Piloten aus dem UL-Verein, beim Savannah-Vertreter findet in den nächsten Tagen statt. UL-Pilot ist nicht der Typ der eine Lizenz hat, sondern sein Hobby ständig ausübt.
20.09.17 Eine neue HaGe im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sucht sich und macht sich auf den Weg! Gleichzeitig sucht eine bestehende HaGe einen weiteren Partner! Wo kann so etwas besser klappen, als in einer gemeinsamen Gruppe/Plattform? Willy
19.09.17 Wartung des eigenen UL-Flugzeuges. Carlo macht die 100 Stundenkontrolle an der C42 seiner Haltergemeinschaft. Wie beim UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." möglich, mit Hilfe und Kontrolle durch ein erfahrenes befreundetes Mitglied. Ein guter Lerneffekt der die Sicherheit erhöht. Danach war Kaffee u. Kuchen angesagt. Flieger Moselflug, wo sonst?
11.09.17 Moselflug trifft sich zur Beratung über den Kauf von UL-Flugzeuges mit Gästen aus der Schweiz/Deutschland/Chile in Nannhausen. Fragen und Themen waren STOL, Eigenschaften, Preise, Unterschiede der Muster, usw. usw...... FliegerHaGe
10.09.17 Info: Unsere Homepage wurde aktualisiert. Also immer aktuell und nicht alt. Ganz wie UL-Fliegen immer Neu ist. Willy
09.09.17 Prüferfortbildung für den Prüfer vom Moselflug, beim DULV in Großerlach-Morbach. Flieger
07.09.17 Die Vertriebshilfe vom Moselflug für Roland-Aircraft wurde beendet. HaGe
05.09.17 Rundflüge von Automobile Krämer mit Moselflug. HaGe
03.09.17 UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und die Moselflug-Schule haben das Flugplatzfest vom Flugplatz Dahlemer-Binz zum 60 jährigen Bestehen mit Grillen vor dem Hangar genossen. Es war schön gemeinsam mit Gleichgesinnten Zeit zu erleben. Dank noch an Peter u. Christoph für ihre Arbeit und Organisation. Willy
23.08.17 Putz u. Pflege des UL-Flugzeuges. Fluglehrer Peter auf der Binz und Eigner Bob in Bitburg putzen das UL! Zustand und Pflege sind ein Teil der Sicherheit. Willy
23.08.17 Übung macht den Meister! Ehemalige Schüler, Freunde u. Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." üben heute wieder mit ihrem alten Fluglehrer am Flugplatz Bitburg u. Dahlem-Binz. Natürlich zum Vereins-Vorzugspreis! Moselflug heißt "Fliegen mit Spaß" Flieger
21.08.17 Die Homepage www.moselflug.de wurde aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen! Immer wieder NEU statt Alt und langweilig!
  Info: Das nächsten Treffen vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und der Moselflug-Schule
am 03. September 12:30 LT, Grillen vorm Hangar beim Flugplatzfest Binz, wird vom Orga-Team Peter u. Christoph organisiert.
Eine Woche später am 09-10. September, ist die DULV Jahreshauptversammlung. Zeit gemeinsam das ist GUT
Willy
20.08.17

Rundflüge in Nannhausen von Automobile Krämer mit Moselflug. Eine lustige Truppe von lieben Leuten. Ein schöner Sonntag auf dem Hunsrück-Flugplatz Nannhausen von Andreas Dunkel. Auch Peter und Christoph kamen mit der C42 gemäß des Mottos: Übung macht den Meister! Ehemalige Schüler, Freunde u. Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." üben heute wieder mit einem Fluglehrer am Flugplatz Binz, Bitburg und Nannhausen. Natürlich zum Vereins-Vorzugspreis! Moselflug heißt "Fliegen mit Spaß" Die Gäste waren begeistert. Fliegen und die Welt aus der Vogelperspektive zu sehen ist auch was Besonderes.

HaGeFlieger
16.08.17 Übung macht den Meister! Ehemalige Schüler, Freunde u. Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." üben heute wieder mit ihrem alten Fluglehrer am Flugplatz Bitburg u. Nannhausen. Natürlich zum Vereins-Vorzugspreis! Moselflug heißt "Fliegen mit Spaß" WillyFlieger
12.08.17 Heute Grillen in Alf an der Mosel. Organisation und die Arbeit für unseren Verein, haben die Mitglieder, das Team Carmen u. Frank Aldinger übernommen. Zwei begeisterte UL`er mit eigenem UL-Flugzeug. Eine A22L2 auf dem Flugplatz Nannhausen. HaGeWilly
05.08.17 Beginn des angekündigten Theorie-Ausbildungskurs zum Erlangen der Sportpilotenlizenz. Das Team Moselflug wünscht "Viel Erfolg" sowie Spaß und gutes Gelingen in der Ausbildung. WillySelber Fliegen ein Traum!
02.08.17

Übung macht den Meister! Ehemalige Schüler, Freunde u. Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." üben mit ihrem alten Fluglehrer am Flugplatz Bitburg. Natürlich zum Vereins-Vorzugspreis! Moselflug heißt "Fliegen mit Spaß"

WillyFlieger
30.07.17 Der nächste Theorie-Ausbildungskurs, zum Erlangen der Sportpilotenlizenz, beginnt am 05.08.2017 um 10:00 LT. Weitere Kurse sind evtl. möglich bei Bedarf im Winter 2017 oder Frühjahr 2018. WillyFliegen lernen Du? Klar!
28.07.17 Norbert hat seine Praxis-Prüfung zum SPL, auf dem Flugplatz Dahlemer-Binz bestanden!
Wir vom Team Moselflug sowie Deine Fluglehrer Peter u. Wilfried und Deine Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gratulieren recht herzlich. "Gut gemacht Norbert"! Jetzt kann es entspannt weiter gehen!
Flieger
  Info: Die nächsten Treffen vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sind:
1. am 12.08.2017 - Grillen in Alf bei Aldinger.
2. am 03. September Flugplatzfest auf der Binz.
3. am 09-10. September DULV Jahreshauptversammlung. Zeit gemeinsam das ist GUT
WillyMoselflug-Deine Plattform mit Freunden!
22.07.17 Die A22L2 die auch als Schulungs-UL-Flugzeug in der Moselflug-Schule eingesetzt wird besucht mit ehemaligem Schüler Idar-Oberstein Göttschied. Frank besucht die Flugplätze von Nannhausen (EDRN) aus. HaGe
21.07.17 Ausbildung für die UL-Lizenz! Luis Peis hat einen Ausbildungsplatz in der Moselflug-Schule bekommen. Wir vom Team Moselflug und die Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung! WillyFlieger
19.07.17 Beginn der Rundflüge von Automobile Krämer mit Moselflug. Die ersten Gäste waren begeistert. Fliegen und die Welt aus der Vogelperspektive zu sehen ist auch was Besonderes. HaGe
  Info: Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." plant einen gemeinsamen ÜL-Flug zur Ostsee. Wer sich anschließen möchte kann sich melden. Willkommen sind alle UL-Piloten die sich anschließen wollen. Näheres demnächst von Peter! Willy
08.07.17 Norbert besteht absolviert seinen Cross-Check und hat gleichzeitig seine ersten Alleinflüge gemacht! Das Team Moselflug, Deine Fluglehrer Peter u. Wilfried und die Freunde vom UL Verein "UL-Team Moselflug e.V." sagen "Herzlichen Glückwunsch" Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis Ausbildung! Flieger
03.07.17 Moselflug und Holger fliegen gemeinsam mit 2 UL-Flugzeugen ( C42 und A22 L2) durch den Hunsrück zum Rhein. Bingen, Lorch, Bacharach, nach Langenlonsheim EDEL, über Bad Kreuznach, Pferdsfeld. Bestes Wetter haben den Flug zum Erlebnis gemacht. Anschließend wie immer UL putzen u. ein leckeres Alkoholfreies mit Benzingespräch, im Tower Nannhausen. HaGeFliegerWilly
02.07.17 Frank hat seine Prüfung für die Passagierberechtigung bestanden! Wir wünschen weiterhin sanfte Landungen und Spaß beim Flug mit leichten Flügeln in seiner A22L2 in Nannhausen. HaGeWilly
26.06.17 Marco hat seine Praxis-Prüfung zum SPL bestanden!
Wir vom Team Moselflug und der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gratulieren recht herzlich. "Gut gemacht Marco"! Jetzt kann es entspannt weiter gehen! Allzeit schöne Flüge mit leichten Flügeln.
FliegerWilly
21.06.17 Der Moselflug fliegt nach Speyer (EDRY). Anflug auf den Dom war schon ein Erlebnis. Ist schon etwas anderes wenn Zweimotorige und Jets gemeinsam am Platz mit UL-Flugzeugen landen. Anschließend zurück nach Nannhausen (EDRN). Gut ist das Fliegen zurück nach Nannhausen ohne Eile. Betriebszeit bis Sonnenuntergang, keine Landegebühr. Kompliment an den Betreiber! HaGeWillyFlieger
18.06.17 Info: Nächstes gemeinsames Treffen aus dem Programm 2017 ist das Grillen in Alf bei Carmen und Frank. Termin 12.08.2017. Anmeldungen erforderlich per Mail bei Frank oder Wilfried oder Peter. HaGe
18.06.17 Info: Die Schüler der Moselflugschule und Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." treffen sich am 10.September 2017 zum Grillen auf dem Flugplatz Dahlemer-Binz. Halle 5 wo das Schulungs-UL-Flugzeug C42 steht. Anmeldung erforderlich bei Peter oder Wilfried per Mail. Flieger
17.06.17 Die A22 L2 die auch als UL-Schulungsflugzeug in der Moselflug-Schule benutzt wird, ist heute in ihr Sommerquartier Nannhausen (EDRN) geflogen. Frank hat den Überführungsflug gemacht und gleichzeitig viel Platzrunden zur Übung geflogen. Toll in Nannhausen ist die Möglichkeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu fliegen. HaGe
10.06.17 Interessenten zur Flugausbildung beim Moselflug melden sich zum Schnupperflug an. Dafür wurde heute mit zwei Fluglehrern geflogen. Wir wünschen den evtl. Schülern für ihre Zukunft in der UL-Fliegerei viel Spaß! Willy
10.06.17 Im Rahmen der Geburtstagsfeier vom Thomas, fliegen vom Moselflug die UL-Flugzeuge A22 u C42 mit den Piloten Carlo, Peter, Wilfried, 22 Rundflüge, die die Gäste geschenkt bekommen haben. Viele Gäste waren sehr erfreut zu erfahren, was es heißt zu Fliegen. UL-Fliegen heißt Fliegen für Jede/n! HaGeFlieger
03.06.17 Grillen im UL Erdmittelpunkt Obersehr! Familie Koltes hat das gemeinsame Grillen und Info-Austausch vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." organisiert. War wie immer richtig schön, sich mit den Vereinsfreunden gemeinsam auszutauschen. Pläne zu schmieden und Zukünftiges zu besprechen. WillyWo würden wir sonst unser gemeinsames Hobby pflegen?
02.06.17 Eine C42 für die Flugschule Flyon. Seit ca. einer Woche wird wieder eine neue C42 in der Ausbildung benutzt. Das Team Moselflug als IFC von Comco Ikarus wünschen dem Team vom Thomas viel Erfolg und Spass in der Ausbildung! FliegerBestpreis-Leistung Moselflug
31.05.17 Frank hat seine Praxis-Prüfung zum SPL bestanden!
Wir vom Team Moselflug sowie Deine Fluglehrer Peter u. Wilfried und Deine Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gratulieren recht herzlich. "Gut gemacht Frank"! Jetzt kann es entspannt weiter gehen!
HaGe
30.05.17 Bob hat seine Prüfung für die Passagierberechtigung absolviert! Wir wünschen weiterhin sanfte Landungen und Spaß beim Flug mit leichten Flügeln. Flieger
28.05.17 Der Kurhessische Verein hat seine neue C42 übernommen. Wir vom Team Moselflug, wünschen schöne entspannte Flüge mit leichten Flügeln! Flieger
18.05.17 Info: "UL-Team Moselflug e.V." Grillen beim Team Koltes am UL Erdmittelpunkt in Lampaden am Samstag den 3. Juni ab 14:00 LT. Wir freuen uns schon "Alle" auf gemeinsame Stunden im Kreis des leichten Flügels. Willy
06.05.17 Gratulation!!! Peter Schlesack ist jetzt Fluglehrer!!! Wir freuen uns natürlich für Ihn und wünschen Ihm viel Erfolg und Spass bei seiner weiteren Tätigkeit als Fluglehrer. Herzlichen Glückwunsch sagt die Moselflug - Schule, der UL - Verein Ul-Team Moselflug e.V. und alle, die Dich mögen! SchlesackFlieger Moselflug-Deine Plattform mit Freunden
02.05.17 Peter hat seine Fluglehrer-Assistentenzeit in der Moselflug-Schule erfolgreich absolviert. Wir vom Team Moselflug und seine Freunde aus dem UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen weiterhin viel Spaß beim Fliegen mit leichten Flügeln. SchlesackFlieger
26.04.17 Der Praxis-Ausbildungsplan der Moselflug-Schule für Mai 2017, ist fertig und an alle Schüler, Interessenten verschickt worden! Geschult wird an den Flugplätzen Bitburg u. Dahlem. HaGeFlieger
23.04.17 Auftakttreffen beim Moselflug! Ab 14:00 LT fand die Vorstandssitzung vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." in Bitburg statt. Ab 15:00 dann gemütliches Beisammensein für Mitglieder und Freunde der Moselflug-Familie und des leichten Flügels.
Schade wie schnell so ein Nachmittag vergeht, wenn es Spaß macht!
WillyUL-Fliegen mit Spaß
09.04.17 Moselflug heute in Nannhausen, Bitburg, Dahlem. HaGeFlieger
07/08.04.17 UL-Team Moselflug e.V. und die Moselflugschule mit Schülern gemeinsam zur Aeroin Friedrichshafen. Anschließend zum Tagesausklang gemeinsames Abendessen u. gemütlichem Beisammensein im Hotel Adler in Immenstaad. Hat uns Spass gemacht. WillyUL Piloten gemeinsam!
27.03.17 Die Pioneer 200 der HaGe D-MHLL ist wieder zurück aus Italien. Pioneer
25.03.17 Frank u. Wilfried pflegen u. warten die A22L2 im Moselflug-Shelter. Die ersten Rollübungen zum Kennenlernen finden statt. HaGe
25.03.17 Roger benutzt als fertiger UL- Pilot in mehreren EU-Ländern, die Moselflug-Schule zur weiteren praktischen Ausbildung, für das Fliegen mit leichten Flügeln, auf einer C42. Seine 1. Stunde war Fliegen mit starkem Wind u. Böen.

Lernen ist Gut! Flieger

22.03.17 Die Zulassungszahlen für UL-Flugzeuge in Deutschland sind da. Näheres an dieser Stelle demnächst. Wie fast immer ist die C42 2016 auch auf Platz "EINS" Gratulation an das Team Comco und deren Händler! Flieger
20.03.17 Die Homepage www.moselflug.de wurde aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen! FliegerHaGe
18.03.17 JNP beim Prüfer Klasse 5 im Moselflug an einer C42 im Shelter Moselflug in Bitburg. Die nächsten Termine für weitere JNP sind reserviert. FliegerHaGe
07.03.17 Der Praxis-Terminplan von der Moselflug-Schule ist fertig und wurde an alle Schüler und Vereinsmitglieder, sowie Interessierte und Freunde der Moselflug-Familie per Mail versendet. HaGeWillyFlieger
06.03.17 Die Homepage www.moselflug.de wurde aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen! FliegerHaGe
  Info: Unsere nächste gemeinsame Aktion vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und der Firma Moselflug ist der Besuch der Aero in Friedrichshafen vom 07-08 April. Willy
05.03.17

Der Kurs/Vortrag "Fliegen ohne GPS" wurde von einigen Schülern sowie auch fertigen UL-Piloten im Unterrichtsraum Bullay, absolviert. Wie immer in aufmerksamer Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen.

WillyUL-Fliegen mit Spaß
01.03.17 C42 Kauf ! Thomas aus dem westlichen Mitteldeutschland hat sich für den Kauf einer C42 beim IFC Moselflug entschieden. Das spricht wieder mal für die C42 in Deutschland. Wir gratulieren Thomas sowie auch dem Team von Comco-Ikarus zu ihrem Erfolg. UL-Fliegen beim Moselflug, ist eben "Fliegen mit Leidenschaft und für Jede/n". Moselflug für gute UL-Beratung u. Bestpreis-Leistung! FliegerGuten Flug!
28.02.17 Die Entwürfe des Praxis-Terminplanes der Moselflug-Schule für Saisonbeginn ( Ende März 2017) sind fertig. Die bis dahin eingegangenen Terminwünsche von Schüler u. Lehrer sind darin berücksichtigt. Viel Erfolg uns allen in der Ausbildung! FliegerHaGe
20.02.17 Die gemeinsame Sammelbestellung für z.B. ICAO-Karten, Fliegertaschenkalender, usw. usw. wurde durchgeführt. Willy
18-19.02.17 Fluglehrerfortbildung beim Landesverband in Soberheim besucht. HaGe
06.02.17 Sammelbestellung: Unsere jährliche Sammelbestellung für Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V.", Schüler der Moselflug-Schule und Freunde der Moselflug-Familie ist angelaufen. Wer Artikel braucht kann sich per Mail melden. Willy
26.01.17 Ännchen besteht ihre Theorieprüfung mit sehr gutem Ergebnis.
Wir vom Team Moselflug und die Freunde des leichten Flügels vom UL-Verein"UL-Team Moselflug e.V"
wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Praxis-Ausbildung!
FliegerWieder eine UL-Frau
24.01.17 Das neue Inhaltsverzeichnis der Serie "UL-Fliegen leicht gemacht" der Moselflug-Schule ist fertig. Wie immer sind die Blätter für Vereinsmitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und Schüler der Moselflug-Schule, für ihre bestehende Sammelmappe, zum Sonderpreis erhältlich! HaGe Ul-Fliegen mit Wissen!
22.01.17 Gemeinsames Frühstück vom "UL-Team Moselflug e.V." und der Moselflug-Schule in unserem Unterrichts- u. Vereinsraum bei Anham in Bitburg. Waren wieder mal für uns Alle, gute gemeinsame Stunden. Info u. Gemütlichkeit. Saison 2017 du kannst kommen!

WillyHaGeFlieger

16.01.17 Info: Die nächste Theorie-Prüfung findet am 26.01.2017 statt. Wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg. Willy Fliegen in Sicht!
09.01.17 Info: Gemeinsames Frühstück vom "UL-Team Moselflug e.V." am Flugplatz Bitburg im Verein- und Unterrichtsraum am 22.01.2017. Gäste u. Freunde sind willkommen. Info zur UL Zukunft, Neues beim Moselflug, Schulung auf der Binz, usw! Willy
07.01.17

Fluglehrer u. Schüler vom Moselflug zu Gast beim Jahresantrunk am Flugplatz Nannhausen.

HaGetolle Truppe
02.01.17

Info: Alle Termine vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sind unter was-wann-wo auf der Vereinshomepage zu finden!

Willy
01.01.17 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." seinen Schülern, unseren Kunden für den Kauf vom UL-Flugzeugen, unseren Kooperationspartnern, den Firmen Comco-Ikarus, Roland-Aircraft, dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, und all ihren Familien ein frohes Neujahr 2017 und einen guten Flug in die Saison. Guten Flug!!!
01.01.17 Moselflug Banner Willy