Moselflug - UL fliegen lernen - Rundflüge Trier Eifel Mosel
  Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

Hier gibt es immer die neuesten Meldungen des MOSELFLUG Teams
2017

  2019 Moselflug, warum mehr bezahlen?
20.12.19 Das Team Moselflug, wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, den Schülern der Moselflug-Schule, seinen Kooperationspartnern, dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, den Teams der Flugplätze Bitburg, Nannhausen, Dahlemer-Binz und ihren Familien, frohe Festtage mit einem guten Flug ins das Jahr 2020!

Team Moselflug

Sabine, Marvin, Peter, Wilfried

19.12.19 Die A22 L2, ehemalig UL - Flugzeug der Moselflugschule und Fly four Fun, wurde heute, nach mehreren Versuchen der letzten Wochen, die wetterbeding nicht geklappt haben, von seinem neuen Besitzer in seine neue Heimat, zum Flugplatz Peiting überführt. Wir wünschen dem neuen Besitzer allzeit gute Flüge und Spaß mit leichten Flügeln. HaGe Tschüs Mädels u. Jungens
16.12.19 Der aktuelle Terminplan 2020 vom "UL-Team Moselflug e.V." wurde per Mail geschickt. Die eingegangenen Wünsche von Mitgliedern, sowie einige interessante Events aus der Welt des leichten Flügels, an die wir teilnehmen wollen, sind darin aufgelistet. Jetzt können wir bald wieder alle unser UL putzen, warten und los gehts. Du auch? Wir warten aufs Chris....äh die Saison 2020
12.12.19 An dieser Stelle wollen wir uns kurz bedanken für die netten Einträge in unser Gästebuch in der Vergangenheit. Rundfluggäste, Schüler, ehemalige Schüler, UL-Flugzeugkäufer, UL- Flugzeughersteller, unsere Vereinsmitglieder, befreundete UL-Piloten usw.... haben uns dort oft ein paar Zeilen geschrieben. Wie sonst will ein Aussenstehender unabhängige Infos zur Flugschule, Rundflüge, UL-Kauf, Prüfer, usw. bekommen. Außerdem zeigt uns Dein und jeder andere Eintrag, wie sehr Du/Wir mit unserem Hobby verbunden sind. Es zeigt uns Allen, das wir Spaß haben, an dem gemeinsamen Hobby des Fliegens mit leichten Flügeln. Aber auch, das wir Alle uns persönlich einsetzen, für diese Art der Fliegerei. Einen schönen kommenden 3. Advent sagt das Team Moselflug! WillySelber Fliegen können, ein Hobby ohne Konkurrenz.
10.12.19 Der Terminplan mit allen geplanten Aktivitäten für 2020 wird in den nächsten Tagen, rechtzeitig vor der Jahreswende, an alle Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." per Mail geschickt. WillyBald kommt die Saison 2020
09.12.19 Peter vom Team Moselflug übernimmt mehr Verantwortung für die Ausbildung zum Sportpiloten (UL) in der Moselflug-Schule am Flugplatz Bitburg. Er ist schon seit Jahren aktiv im Moselflug und auch eine Größe im DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." FliegerWeiterhin viel Spaß!
30.11.19

Die Adventzeit beginnt. Der November war für Viele kein Monat zum Fliegen mit dem UL! Trotzdem gibt es im Bereich "Fliegen mit leichten Flügeln" viele zukünftige Veränderungen. Freuen wir uns darauf! Wir wünschen allen Freunden vom Moselflug, allen unseren jetzigen u. ehemaligen Schülern, sowie den Verbänden DULV u. DAEC, und den befreundeten Herstellern von UL-Flugzeugen, wie auch den Mitgliedern des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V." eine schöne Adventzeit!

Lassen wir uns in der dunklen Zeit, schwelgen in unser aller Vision vom Fliegen mit leichten Flügeln. Genau wie der Nikolaus! Die Zukunft des leichten Fliegens wird lustig, spannend und schön. Genießen wir sie gemeinsam!

WeihnachtenHohoo... Du willst selber Fliegen? Fliegen mit dem Adler oder mit den Hühner auf der Erde rum kratzen, das entscheidest Du selber.

29.11.19 Info: Der aktuelle Terminplan 2020 vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wird in den nächsten Tagen per Mail geschickt. Die eingegangenen Wünsche von Mitgliedern, sowie evtl. einige interessante Events aus der Welt des leichten Flügels, werden darin aufgelistet. Ganz nach dem Motto "Nur tolle Frauen und Männer können Fliegen" Du triffst sie in der Luft! Falls Du dazu gehörst!
28.11.19 Der Theorie-Ausbildungskurs Herbst-Winter 2019 der Moselflug - Schule ist fertig. Das Team Moselflug-Schule wünscht dem Schüler für seine anstehende Theorie-Prüfung viel Erfolg. Einer auf dem Weg zum ALiPi.
26.11.19 Aus den Reihen vom Vorstand und Mitgliedern des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V. " hat sich eine neue HaGe gegründet. Ein Ziel ist es für geeignete Vereinsmitglieder, ein UL-Flugzeug zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls zukünftigen neuen Mitgliedern, besonders als Jugendarbeit, die Möglichkeit zu geben, mit leichten Flügeln am Himmel zu fliegen. Wir Alle wissen ja, "Selber Fliegen können" ist etwas Besonderes, für besondere Menschen. So sagt man? WillyJa man müsste selber Fliegen können?
25.11.19 Danke! An dieser Stelle möchten wir uns kurz bedanken für die übersandten Glückwünsche und persönlichen Worte anlässlich unseres 18. Jahres der Gründung vom Moselflug in November. Hat uns sehr berührt. Sabine, Marvin, Wilfried Team Moselflug. Danke auch an die UL-Piloten, die unter dem Moselflugbanner als eigenständige Firma, den Gedanken des Fliegen mit leichten Flügeln für Jede/n unterstützen. Siehe auf unsere Homepage. WillyLieben Dank
20.11.19 Sechs Jahre sind ins UL-Land gegangen. Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde am 13. November 2013 gegründet. Wir freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Flüge und Zeiten. Fliegen mit leichten Flügeln.

WillyDanke Vorstand und Mitglied für diese besondere Leistung.

14.11.19 "UL-Team Moselflug e.V." Der Vorstand arbeitet an dem Terminplan 2020. Dieser wird in Kürze an alle Mitglieder verschickt. Vorschläge von Mitgliedern sind weiterhin willkommen. Ebenfalls wird über die Gründung einer HaGe für die Nutzung eines dem UL-Verein zur Verfügung stehenden UL beraten und entschieden. WillyFliegen für Mitglieder
09.11.19 Vorstandstreffen: Der Vorstand vom DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." trifft sich heute. Mitglieder wollen fliegen. Du auch?
26.10.19 Die A22 L2, UL - Flugzeug der Moselflugschule und Fly four Fun, wurde heute an seinen neuen Besitzer übergeben. Nach mehreren Flügen und Stunden gemeinsamer Zeit mit Kaffee, Wasser, Stollen, usw. verbunden mit ein wenig Wehmut, wurde das UL dem Besitzer übergeben. Wir wünschen dem neuen Besitzer allzeit gute Flüge und Spaß mit leichten Flügeln. HaGeAeroprakt
21.10.19 Dem Antrag von Marko, zur Mitgliedschaft im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde vom Vorstand einstimmig mit "JA" abgestimmt. Bei der Mitgliederbefragung auf dem Saison-Abschlusstreffen am 20.10.2019 gab es keine Einwände. Somit ist Marko Mitglied. Wir wünschen Marko viel Spaß und Freude im Verein und Erfolg in seiner Ausbildung zum Sportpiloten. Fliegen mit leichten Flügeln, kann nicht Jede/r. Wie dieses Hobby, muss auch der Mensch ein Besonderer sein!
20.10.19 Norbert wurde einstimmig in den Vorstand des DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gewählt. Er übernimmt das Amt des Schriftführers. Wir wünschen Norbert eine schöne aktive Zeit im Verein. Savannah ist sein Flieger
20.10.19 "UL-Team Moselflug e.V." Das Saison-Abschlusstreffen am Flughafen Bitburg! Mitglieder sowie einige Schüler der Flugschule Moselflug haben den Ausklang der Saison 2019 bei gemütlichem Beisammensein mit Essen und Trinken, verbracht. Natürlich auch mit Gesprächen und Info über das Fliegen mit leichten Flügeln. Vorher kam noch der Vorstand zum üblichen Vorstandstreffen zusammen. WillyFliegen mein Hobby!
18.10.19 JNP am UL-Flugzeug Eurostar am Flugplatz Dahlemer-Binz. UL in Metall-Bauweise
17.10.19 JNP am UL-Flugzeug C42B am Flugplatz Bitburg. Flieger
12.10.19 Der Herbst-Winter Theorie-Kurs hat begonnen. Wir wünschen viel Erfolg beim Lernen. Fliegen lernen ist was Besonderes.
06.10.19 Die A22 L2 UL - Flugzeug der Moselflugschule und Fly four Fun, hat durch Vorreservierung den Weg zu einem neuen Besitzer begonnen. Wir waren bei Rundflügen, Privatflügen und in der Schulung sehr froh mit diesem UL-Muster der Firma Aeroprakt. HaGeSolide und gut gebaut in Metall-Bauweise
04.10.19 Marko besteht seine Theorieprüfung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz. Ein großer Schritt zum Recht als Pilot mit leichten Flügeln, selber Fliegen zu dürfen. Sabine, Marvin und seine Fluglehrer Peter und Wilfried, vom Team Moselflug gratulieren und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxisausbildung. WillyHe Mann bald ist es geschafft!
22.09.19 Flugleitung in Nannhausen. Tolle Leute, schöne Flüge, Kaffee u. Kuchen, Grillen. Fliegen in EDRB
16.09.19 Luca erhält seinen Ausbildungsplatz in der Moselflg-Schule. Wie üblich hat der neue Schüler einen Ausbildungsvertrag nach seinem persönlichen Gespräch, unter Anwesenheit des Erziehungsberechtigten bekommen. Auch die Mitgliedschaft im DULV wurde beantragt. WillyEin Neuer mit leichten Flügeln.
14.09.19 Luca bewirbt sich für einen Ausbildungsplatz in der Moselflug - Schule. HaGe16 u. Fliegen lernen? Toll
11.09.19 JNP am UL-Flugzeug Remos in Trier. SchraPiLi oder ALiPi
11.09.19 Stephan absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg. Wir wünschen Stephan weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Praxis-Ausbildung. Ein neuer Adler mit leichten Flügeln breitet seine Schwingen aus. FliegerSelber Fliegen können, Oh..
08.09.19 Jahreshauptversammlung vom DULV in Hundheim. Vereinsmitglieder vom "UL-Team Moselflug e.V." und auch ehemalige Schüler der Moselflug-Schule nehmen teil. Interessante Atmosphäre und gute Gespräche mit Essen und Trinken. WillyFliegen mit leichten Flügeln.
07.09.19 Moselflug besucht die Prüfer- und Fluglehrerfortbildung beim DULV. Willy
24.08.19 Mitglieder vom "UL-Team Moselflug e.V." unter der Führung von Thomas, fliegen mit 3 UL-Flugzeugen, als Gratulationsflug über die Hochzeit des Vereinsmitgliedes Sebastian. Wir sagen dem Hochzeitspaar alles Gute und einen "Guten Flug" durch das gemeinsame Leben. Willy
22.08.19 JNP am UL-Flugzeug Savannah in Nannhausen.
16.08.19 Der Theorie-Ausbildungskurs Sommer 2019, zum Erlangen der Sportpilotenlizenz (UL), ist beendet. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Theorieprüfung. Erfolg hat den Vater mit Namen "Fleiß" WillyGut gelernt ist fast gewonnen!
13.08.19 Unsere Homepage wurde aktualisiert. Immer am Puls der Zeit bleiben und nicht inaktiv sein. Fliegen mit leichten Flügeln macht immer Spaß und gehört in die Ecke"He das mache ich gerne" Eben statt SchraLiPi immer ALiPi. WillyWas bist Du?
05.08.19 Das Team Moselflug ist der Einladung gefolgt und vom 05. bis 07. August, Gast in der Firma Aeroprakt in Polen. Toller Betrieb und kompetente Mitarbeiter haben uns in die Welt des UL-Flugzeuges A22 und A32 eingeführt. Das Thema 600 kg war natürlich auch immer wieder ein wichtiger Bestandteil der Gespräche und Besichtigungen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Aeroprakt hat dort einen tollen Betrieb mit Flugplatz auf die Beine gestellt. WillyUL mit Zukunft.
01.08.19 Lena und Marvin bestehen ihre Theorie-Prüfung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz mit bestem Ergebnis. (99% richtig) Tolle Leistung, sehr gut gelernt. Das Team der Moselflug - Schule ist stolz auf die Beiden. Wir wünschen für die weitere Praxisausbildung auf der A22L2 in Nannhausen und C42 in Bitburg, viel Spaß und Erfolg! Wir wünschen ALiPi. HaGeFlieger
19.07.19 Der 2. und letzte Praxisplan der Moselflug - Schule für August 2019 wurde an alle Schüler und Interessierte per Mail verschickt. Der aktuelle Praxisplan für Juli läuft langsam aus. Zusätzlich wird in Kürze noch ein Kurs "Fliegen ohne GPS" angeboten. Das ist eine gute Grundlage für ÜL-Flüge von Schülern und für die Praxisprüfung.

Erfolg kommt durch Fleiß!

ALiPi oder SchraLiPi

 

Info: Die nächste Theorie-Prüfung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz findet in der Moselflug - Schule am 01.08.2019 statt. Wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg! Team Moselflug.

Willy
16.07.19 Jürgen erlangt seine Passagierberechtigung. Wieder kommt hier der neue Begriff ALiPi zur Geltung. Wir wünschen allzeit schöne Flüge mit Spaß und Freude. Team Moselflug und die Vereinsmitglieder. Willy
  Info: Das Team Moselflug folgt im August einer Einladung der Firma Aeroprakt nach Polen. Für unsere unabhängige Beratung von Interessenten und UL-Käufern für Aerodynamisch gesteuerte UL-Flugzeuge, ist Weiterbildung und das Sammeln von Erkenntnissen ein wichtiger Punkt. Eine unserer derzeitigen Schulungsflugzeuge von diesem Hersteller hat sich bis jetzt bewährt. HaGe
23.06.19 Norbert erlangt durch seine Flüge mit Fluglehrer in der Moselflug - Schule seine Passagierberechtigung. Natürlich als Mitglied im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." mit erleichterten Kosten. Wieder kommt hier der neue Begriff ALiPi zur Geltung. Wir wünschen allzeit schöne Flüge mit Spaß und Freude. Team Moselflug und die Vereinsmitglieder. Willy ALiPi
22.06.19 Wir haben die Hilfe beim Vertrieb der Savannah von ICP eingestellt. Evtl. Fragen von Interessenten und Kunden beantworten wir telefonisch gerne. Interessenten für den Kauf eines neuen UL-Flugzeuges, beraten wir gerne. Derzeit gibt es UL-Flugzeuge in Metallbauweise zu interessanten Preisen. Wie immer gehört die Kaufberatung zum Service vom Moselflug. Denn man hat schnell das evtl. falsche UL-Flugzeug gekauft. Siehe dazu auch die Checkliste auf unserer Homepage unter "UL-Wichtig". WillySei kein Narr, mach dich schlau!
21.06.19 Marko absolviert seine erste Flugstunde mit Peter in Bitburg auf der C42. Flieger
18.06.19 Manuel erlangt durch seine Flüge mit Fluglehrer in der Moselflug - Schule seine Passagierberechtigung. Wir wünschen allzeit schöne Flüge mit Spaß und Freude. Team Moselflug. Fliegen mit Verantwortung!
17.06.19 Marko erhält seinen Ausbildungplatz in der Moselflug - Schule. Wir vom TeamMoselflug, Deine Fluglehrer und die Freunde vom Flugplatz Bitburg und der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung. WillyFliegen lernen
15.06.19 Theresa und Stephan bestehen mit sehr gutem Ergebnis, ihre Theorieprüfung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz. Wir vom Team Moselflug und eure Fluglehrer sind stolz auf Euch. Gut gemacht. Euer Erfolg hatte zur Grundlage euren Fleiß! Glückwunsch auch von den Menschen mit leichten Flügeln
13.06.19 Marko bewirbt sich für einen Schüler - Ausbildungsplatz in der Moselflug - Schule. Fliegen lernen ist ein Hobby der besonderen Art. Vom Jugendtraum zur Wirklichkeit! Viele Menschen haben keine Visionen und Träume mehr. Selber Fliegen ist etwas Besonderes!
10.06.19 Der 2. und letzte Praxisplan der Moselflug - Schule für Juli 2019 wurde an alle Schüler und Interessierte per Mail verschickt. Der aktuelle Praxisplan für Juni läuft langsam aus. Zusätzlich wird in Kürze noch ein Kurs "Fliegen ohne GPS" angeboten. Das ist eine gute Grundlage für ÜL-Flüge von Schülern und für die Praxisprüfung. WillyALiPi oder SchraLiPi
05.06.19 Moselflug - Schule: Schüler kurz vor seiner Alleinflugfähigkeit und ehemaliger Schüler zur Lizenzerhaltung, fliegen mit Fluglehrer vom Moselflug. Übung macht den Meister (ALiPi)
02.06.19 Moselflug hilft als FL. in Nannhausen. Tolles Wetter, nette Piloten und schönes Zusammensein. Immer wieder toll. Da wird das persönliche Flugbuch voll mit tollen Flügen. Deins auch?
31.05.19

Der 1. Praxisplan Juli 2019 der Moselflug - Schule wurde an Schüler, UL-Piloten mit Bedarf und Interessenten verschickt. Der letzte Juli Praxisplan kommt ca. am 08. Juni. Zeit um persönlich zu planen.

HaGeFlieger
26.05.19 Jürgen hat seine Praxisprüfung bestanden. Jetzt finden wir am Himmel einen weiteren Adler mit leichten Flügeln. Wir vom Team Moselflug und sein Fluglehrer wünschen Jürgen allzeit schöne Flüge und Gute Landung. Willy (ALiPi)
25.05.19 Manuel bekommt seinen Platz und Fluglehrer in der Moselflug-Schule um die fehlenden Stunden für die Gültigkeit seiner Lizenz mit Fluglehrer zu erfliegen. Wir vom Team Moselflug wünschen viel Erfolg. WillyIst Deine Lizenz gültig?
25.05.19 Die Moselflugschule fliegt mit Schülern, Piloten für einen Tag und UL-Piloten aus anderen Flugschulen die ihr Wissen und ihre Flugerfahrung erweitern wollen. Nur wer aktiv Fliegt kann das Geheimnis und das tolle Gefühl des selber Fliegen können, verstehen. Du kennst das Geheimnis. Willy
18.05.19 Der Vereinsflug vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde auf eine Gedultsprobe gestellt. Aus wetterbedingten Gründen konnten die Mitglieder und Teilnehmer mit Startort Bitburg, nicht zu den Mitgliedern in Nannhausen fliegen. Dort wurde also in kleiner Runde gefrühstückt. Trotzdem konnte ca. 5 Stunden später noch ein gemeinsamer Flug gemacht werden. Gemeinsame Zeit im gemeinsamen Hobby. Willy Ja Vorsicht statt Angeben.
14.05.19 Die Nachfrage an den Blättern aus der Moselflug - Sammelmappe aus der Serie "UL-Fliegen leicht gemacht" ist in den letzten Wochen gestiegen. Wir empfehlem jeden Schüler sich eine entsprechende Sammelmappe anzulegen. Die entsprechenden Blätter bekommen wärend der Ausbildung die Schüler der Moselflug - Schule kostenlos. Infos dazu gibt der Fluglehrer. Hast Du die auch?Willy
10.05.19 Der nächste Theorie-Prüfungstermin für einige Schüler aus dem Moselflug - Ausbildungskurs Theorie Winter-Frühling 2019 steht fest. Wir wünschen den Schülern dazu viel Erfolg und weiterhin viel Spaß in der Ausbildung zum Sportpiloten (UL) Willy
06.05.19 Besichtigung und Kaufberatung der Savannah S mit zwei Interessenten aus Passau. Selbst der weiteste Weg ist richtig, wenn es um gute Beratung geht. Viele kaufen nur einmal im Leben ein UL-Flugzeug. Dann soll es auch das Beste sein und zu einem passen. Da zahlen sich die Beratungskosten doppelt aus.
05.05.19 Der Theorie-Ausbildungslehrgang zum Erlangen der Sportpilotenlizenz (UL) Winter-Frühling 2019 geht am 11. Mai zu Ende. Sehr aufmerksame Schüler und Lehrer hatten gemeinsam Spaß beim Lernen. Wir vom Team Moselflug - Schule, wünschen den Schülern viel Spass und Erfolg bei den anstehenden Theorie-Prüfungen. Jetzt kann man schon in der Ferne die eigene Fluglizenz sehen. Das alleine Fliegen mit leichten Flügeln kommt näher. FliegerHaGe
04.05.19 JNP an dem UL-Flugzeug eines Vereinskameraden in Bitburg mit Vereinskonditionen. Was will man mehr?Willy
02.05.19 Jürgen absolviert seine ersten Alleinflüge (Platzrunden und Überlandflug) mit dem eigenen UL-Flugzeug ab dem Flugplatz Nannhausen. Wir wünschen Jürgen weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Ausbildung. WillyWenn man will, klappt es.
01.05.19 Beratungsgespräche mit mehreren Interessenten für den Kauf eines UL-Flugzeuges. Im Vordergrund steht hierbei ein bewährtes UL-Flugzeug in Metallbauweise. Wie immer spielt das Preis- Leistungsverhältnis dabei eine große Rolle sowie die Zukunftsentwicklung am Markt, die Menge der LTA`s, die Ersatzteilpreise, usw.
21.04.19 Eine neue Savannah S ist zur Auslieferung an einen UL-Verein auf dem Weg. Schon in Kürze kann der UL-Verein aus Rheinland-Pfalz seine blau-weiße Savannah S termingerecht übernehmen. Savannah in Metallbauweise ist ein UL mit bester Fertigung und Preis-Leistungsverhältnis. Kompliment an die Firma ICP und den Importeur Ewald Scheiber.
12.04.19 Einige Freunde und Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sind auf der AERO 2019 und schicken Bilder von UL-Flugzeugen an die Vereinsgruppe. Willy
11.04.19 Jürgen hat seine erste Flugstunde, nach seinem Wechsel zur Moselflug - Schule, am Flugplatz Nannhausen auf seiner eigenen C42. Flieger Wer fliegen will braucht leichte Flügel.
06.04.19 "UL-Team Moselflug e.V." Das Saison-Auftakttreffen wurde mit einer gemeinsamen Fahrt von Mitgliedern und Angehörigen zum Flugplatz Frankfurt erlebt. Zuerst ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus Paulaner im Flughafen. Danach startete die 1,5stündige Busrundfahrt mit Vortrag puer durch den Flugplatz. Sehr informativ und von überwältigender Größe. Der Tag wurde anschließend mit einem gemeinsamen Kaffee beendet. Willyich bin kein A380
05.04.19 Jürgen erhält seinen Ausbildungplatz in der Moselflug - Schule. Wir vom TeamMoselflug, Deine Fluglehrer und die Freunde vom Flugplatz Nannhausen und der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung. WillyFlieg und sei glücklich!
03.04.19 Jürgen bewirbt sich für einen Ausbildungsplatz in der Moselflug - Schule. Selber fliegen können, so oft es geht.
01.04.19 Ehemalige Schülerin übt mit Fluglehrer in Nannhausen einige Flugmanöver. Man lernt nie aus. Üben mit Spaß und einer tollen Sicht aus dem Cockpit eines UL-Flugzeuges (A22L2) auf die Erde, sind einfach immer ein tolles Erlebnis. HaGeÜbst Du auch?
30.03.19 Edmund absolviert seine ersten Alleinflüge in Bitburg. Ein Beweis das Mann/Frau auch im Mittelalter des Lebens, mit Einsatz und Fleiß das Fliegen mit leichten Flügeln erlernen kann. Das Team der Moselflug - Schule freuen sich für Edmund. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis-Ausbildung! Flieger He, das vergisst du nie
29.03.19 Peter besteht seine Theorie-Prüfung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz mit bestem Ergebnis. Tolle Leistung, sehr gut gelernt. Das Team der Moselflug - Schule ist stolz auf Peter. Wir wünschen für die weitere Praxisausbildung auf der A22L2 in Nannhausen viel Spaß und Erfolg! HaGe A22L2 aus Metall
28.03.19 Info: Der Theorie-Ausbildungslehrgang zum Erlangen der Sportpilotenlizenz (UL) beginnt am Sonntag den 31.03.2019. Wir wünschen den Schülern viel Spass und Erfolg. WillyDer Anfang ist gemacht
23.03.19 Einweisung für einen ehemalige Schüler in seine neue Savannah S am Flugplatz Bitburg. Wir vom Team Moselflug wünschen dem Besitzer, allzeit viel Spaß mit der Savannah S bei all seinen Flügen.
23.03.19 "Fliegen ohne GPS, wissen wo man ist, sicher ankommen, sicher heim kommen" Dieser Theorie-Kurs fand heute im Unterrichtsraum in Bullay statt. Wir vom Team Moselflug wünschen den Teilnehmern tolle zukünftige Flüge ohne GPS, als sportliche Aufgabe bei ihren Überlandflügen. Man muss nur wissen "WIE" Können übrigens viele Alleskönner oft nicht. WillyKannst Du es?
22.03.19 Ehemalige Schüler fliegen heute in der Moselflug - Schule in Bitburg mit Fluglehrer. Das dient nach längerer Flugpause der Sicherheit und dem persönlichen Spaß beim Fliegen mit leichten Flügeln. Was soll die Fluglizenz auch im Schrank rum liegen? Nein sie will fliegen!
21.03.19 Stundenkontrolle: Die erforderliche Motor-Wartung wurde an der C42B die in der Moselflugschule benutzt wird, in Bitburg vom Halter durchgeführt. Dazu auch ein Teil der erforderlichen Arbeiten, nach dem kurzen Winterschlaf. Flieger
18.03.19 Wir haben den Vertrieb als IFC von Comco-Ikarus für die C42 eingestellt. Evtl. Fragen von Interessenten und Kunden beantworten wir telefonisch gerne. Interessenten für den Kauf eines neuen UL-Flugzeuges, beraten wir gerne. Derzeit ist die Savannah, ein UL-Flugzeug in Metallbauweise, ein Renner im Preis-Leistungsverhältnis. Wenig LTA`s und SB sprechen für sich. Willy
17.03.19 Lena, Theresa und Stephan haben einen Ausbildungsplatz, zum Erlangen der Sportpilotenlizenz (UL), in der Moselflug-Schule bekommen. Wir vom Team Moselflug und die Mitschüler wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung. Selber Fliegen lernen. Ein besonderes Hobby.
16.03.19 Kennlerntreffen in Bullay für die Bewerber eines Ausbildungsplatzes zum Erlangen der Sportpilotenlizenz. Gemäß der Checkliste, wie finde ich die richtige Flugschule, (siehe unter "UL-Wichtig") treffen sich heute die Interessenten für eine Ausbildung, mit der im DULV registrierten Moselflug - Schule, zum gemeinsamen Gespräch. WillySelber Fliegen lernen!
16.03.19 Der Fluglehrer Peter aus der Moselflug - Schule besucht beim DULV den Fortbildungslehrgang für Fluglehrer in Kassel. WillyViel Erfolg!
15.03.19 Es gibt mehrere Einträge in unserem Gästebuch. Gut für Fremde und Aussenstehende, die Infos über den Moselflug, usw. suchen. Also eine gute Gelegenheit sich neutral zu informieren. Siehe dazu auch einige Checklisten auf unserer homepage unter "UL-Wichtig" Wo findest wir das noch?
15.03.19 Die Homepage www.moselflug.de und www.ul-verein.com wurden aktuallisiert. Ja immer Neu immer aktiv. Das ist fliegen mit UL. Du auch?
13.03.19 Der gemeinsame Ausflug am 06.04.2019 vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." zum Flughafen Frankfurt, mit Flughafen-Rundfahrt und Essen ist fertig organisiert. Näheres später an dieser Stelle. WillyViel Spaß!
13.03.19 Ein neuer Theorie-Ausbildungskurs "Frühling-Sommer 2019" zum Erlangen der Sportpilotenlizenz wird gerade geplant. Näheres demnächst an dieser Stelle. Interessenten empfehlen wir die Checkliste "Wie finde ich die richtige Flugschule" auf dieser Homepage unter dem Button "UL-Wichtig" Wo sonst finden man objektive Informationen?
12.03.19 Info: Der Kurs "Fliegen ohne GPS, wissen wo man ist, Sicher ankommen, sicher heim kommen" findet auf Grund der Anmeldungen in Bullay statt. Dieser Kurs ist nicht nur für fertige Piloten des leichten Flügels oder Schüler vor ihrer Praxisprüfung geeignet. Viele haben das Fliegen ohne GPS durch ganz Deutschland vergessen. WillyKannst Du es?
09.03.19 Stundenkontrolle: Die erforderliche Motor-Wartung wurde an der Savannah S der Moselflug - Schule, in Bitburg durchgeführt. Dazu auch ein Teil der erforderlichen Arbeiten, nach dem kurzen Winterschlaf.
23.02.19

Unser gemeinsames Frühstück in Bitburg. Anwesend aus dem UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." waren 16 Personen. Wie immer eine schöne informative Runde mit gemeinsamer Zeit. Anschließend fand noch Praxisausbildung statt.

Willy
22.02.19

Stundenkontrolle: Die erforderliche Motor-Wartung wurde an der A22L2 der Moselflug - Schule, in Nannhausen durchgeführt. Dazu auch alle erforderlichen Arbeiten nach dem kurzen Winterschlaf.

HaGe
20.02.19

Info: Die Moselflugschule bietet in 2019 wieder zwei Praxis-Kurse an.

1. Fliegen mit Sicherheit Teil 2. Der Teil 1 wurde in 2018 angeboten und ist Voraussetzung für Teil 2.

2. Fliegen ohne GPS. Immer wissen wo man ist, sicher ankommen, sicher heim kommen. Auch interessant für Schüler in der Praxisausbildung, für die anstehenden ÜL-Flüge und die Praxisprüfung.

Willy
15.02.19 Ein UL-Verein aus der Region Trier-Luxemburg entscheidet sich zum Kauf einer Savannah über Moselflug. Die Savannah gehört derzeit wohl zu den UL-Flugzeugen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in Metallbauweise auf dem deutschen Markt. Siehe unter Vertrieb. Lieferzeit ca. 8 Wochen. Wir wünschen dem Verein allzeit gute Landung und Spaß mit der Savannah. Ein Traum für UL-Piloten.
10.02.19 Das Gästebuch auf der Homepage www.moselflug.de hat neue Eintragungen. Viel Spaß beim Lesen. Ein Gästebuch ist eine gute objektive Möglichkeit, für Fremde, usw. sich über einen Verein, Firma, Flugschule, usw. zu informieren. Wo sonst finden man objektive Informationen?
08.02.19 Der Theorie-Winterkurs 2019 in der Moselflug - Schule, zum Erlangen der Sportpilotenlizenz, ist zu Ende. Wir wünschen für die kommende Theorie-Prüfung viel Erfolg sowie weiterhin Erfolg und Spaß in der Praxis-Ausbildung. Es ist etwas Besonderes selber Fliegen zu können. Ein bezahlbarer Traum.
02.02.19 Info: Für unser gemeinsames Frühstück am 24.02.2019 um 09:30 LT sind 12 Mitglieder und Freunde angemeldet. WillyHm...gemeinsam
01.02.19 Gery hat seine Theorie-Prüfung bestanden. Wir vom Team Moselflug, Deine Fluglehrer Peter und Wilfried und die Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sagen "Glückwunsch" Für die weitere praktische Ausbildung wünschen wir viel Erfolg und Spaß. Auf das wir uns mit leichten Flügeln, immer unter den Wolken und auf den Flugplätzen treffen. FliegerLernen mit Spaß,ist die Grundlage zum Erfolg!
01.02.19 Das Gästebuch auf der Homepage www.moselflug.de hat neue Eintragungen von UL-Flugzeug Kaufinteressenten, Schülern, ehemaligen Schülern und Freunde des leichten Flügels. Viel Spaß beim Lesen. Ein Gästebuch ist eine gute objektive Möglichkeit, für Fremde, usw. sich über einen Verein, Firma, usw. zu informieren. WillyHat nicht Jeder!
31.01.19 Der aktuelle Terminplan 2019 vom "UL-Team Moselflug e.V." wurde an alle Mitglieder per Mail geschickt. Die eingegangenen Wünsche und organisierten Mitgliederaktivitäten (Stand Februar 2019) sind darin berücksichtigt. Gemeinsam Fliegen ist das Ziel !
06.01.19 Beginn der Theorieausbildung zum Erlangen der Sportpilotenlizenz im Januar 2019 in den Ausbildungsräumen Bitburg und Bullay. Ein Traum beginnt Wirklichkeit zu werden. Fliegen mit leichten Flügeln, ein Hobby mit Zukunft.
04.01.19 Der aktuelle Terminplan 2019 vom "UL-Team Moselflug e.V." wurde an alle Mitglieder per Mail geschickt. Die eingegangenen Wünsche von der Mitgliederbefragung, sind darin berücksichtigt. Gemeinsam Fliegen ist das Ziel !
03.01.19 Besichtigung von Vereinen und Kaufinteressenten in Bitburg im Moselflug-Shelter für die UL-Flugzeuge C42 und Savannah. Wir wünschen den Interessenten viel Erfolg bei ihrer Suche nach dem perfekten UL-Flugzeug. Flieger
03.01.19 Die Homepage www.moselflug.de und www.ul-verein.com wurden aktuallisiert.

Ja immer Neu immer aktiv. Das ist fliegen mit UL. Du auch?

01.01.19 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." seinen Schülern, unseren Kunden für den Kauf vom UL-Flugzeugen, unseren Kooperationspartnern,
dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, und all ihren Familien
ein frohes Neujahr 2019 und einen guten Flug in die Saison 2019.
Guten Flug mit leichten Flügeln!!!
01.01.19 Moselflug Banner Willy