Moselflug - UL fliegen lernen - Rundflüge Trier Eifel Mosel
  Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

Hier gibt es immer die neuesten Meldungen des MOSELFLUG Teams
2022/2023/2024 2017

  2022/2023/2024 Moselflug, warum mehr bezahlen?
     
04.01.24 Info: Unsere neues Schulungsfugzeug, eine FK9 MarkVI mit 600 kg Zulassung der Firma B&F Technik Vertriebs GmbH, steht zur Schulung in der Moselflug - Schule, in Bitburg zur Verfügung. Danke auch an dieser Stelle dem Peter Funk für seine Hilfestellung.

Euer Fluglehrer Peter wünscht

euch eine erfolgreiche Ausbildung

03.01.24 Info: Unser Theorie-Winterlehrgang zum erlangen der Sportpilotenlizenz, beginnt am Samstag den 27. Januar 2024. Anmeldungen für Interessenten bitte per Mail oder Telefon. Willy
01.01.24 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." seinen Schülern, unseren Kooperationspartnern, der Firma Bücker & Funk Technik Vertriebs GmbH, dem gesamten DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, dem Team vom Flugplatz Bitburg und all ihren Familien ein frohes Neujahr 2024 und einen guten Flug in die Saison 2024.

Fliegen mit Spaß und guter VorbereitungSchlesack

16.12.23 Die Moselflug - Schule und einige Vereinsmitglieder des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V." haben am Flugsicherheits-Meeting am Flugplatz Bitburg teilgenommen. Es war ein offener Austausch von USAF und den VFR-Fliegern aller Sparten aus Eifel, Mosel, Saar und Umgebung.

WillyFliegen mit Freude.

11.11.23 Info: Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." trifft sich am 02.12.2023 zum Saisonanschluss 2023, in Bitburg beim Bernd zum gemeinsamen Essen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden im Kreis der Flugbegeisterten. Selber fliegen und im Kreis mit Freunden.
11.11.23
Mohamed hat die Prüfung bestanden.Wir, das Team Moselflug, sein Fluglehrer und die Freunde des leichten Flügels, vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gratulieren. Allzeit gute Landung.
                          
Gut gemacht
15.10.23 Heute hat sich unser gemeinsamer Verein, "UL-Team Moselflug e.V." zum Nachmittagskaffee in Bitburg getroffen. Der Vorstand hat vorher zusammen gesessen und die Zukunftsplanung für 2024 und weiter beschlossen. Als nächstes treffen sich alle Mitglieder im November mit ihren Partnern zum gemeinsamen Essen. Anlass ist unser 10 jähriges Bestehen. Ebenfalls hat die Firma Moselflug 23 jähriges Bestehen. WillyGlückwunsch!
15.10.23 Martin hat seine Prüfung bestanden. Wir, das Team Moselflug, sein Fluglehrer und die Freunde des leichten Flügels, vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gratulieren. Wir wünschen Martin allzeit gute Landung und tolle Flüge mit seiner FK9. So schnell ist man selber PilotWilly
01.10.23 Andy hat seine Umschulung von LAPL auf UL bestanden. Das Team Moselflug, seine Fluglehrer und die Mitglieder des UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V."sagen Glückwunsch. Allzeit gute Landung
30.09.23 Martin absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg, auf seiner eigenen FK9. Einige von uns im Verein "UL-Team Moselflug e.V." kennen das Gefühl, einen eigenes UL-Flugzeug zu besitzen. Gratulation! Viel Spaß
30.09.23 Mohamed hat seinen 1. Alleinflug gemacht. Wir kennen alle dieses Gefühl. Das vergißt man nicht mehr. Das Team Moselflug gratuliert und wünscht für die weitere Ausbildung, viel Spaß und Erfolg. Weiter so.
05.08.23 Mohamed hat seine Theorie Prüfung, in der Moselflugschule, bestanden. Das Team Moselflug gratuliert und wünscht für die weitere Ausbildung, viel Spaß und Erfolg.

Jetzt beginnt der Flug.Willy

22.07.23 Andy hat einen Ausbildungsplatz in der Moselflugschule von Peter in Bitburg bekommen und seine Ausbildung begonnen. Das Team Moselflug wünscht viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung. Etwas Besonderes. Fliegen lernen.Willy
13.06.23 Martin absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg. Wir wünschen Martin weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Praxis-Ausbildung. Ein neuer Adler mit leichten Flügeln breitet seine Schwingen aus. Eigene leichte Flügel hat er schon angeschafft. Wir vom Team Moselflug, besonders dein Fluglehrer Peter und die Freunde vom DULV registrierten UL Verein "UL-Team Moselflug e.V."sind stolz auf Dich. Weiter so. Jetzt geht es los.Willy
10.06.23 Info: Die Schüler der Moselflug - Schule und die Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." grillen gemeinsam in Bitburg. Benzingespräche mit Austausch von Freunden der leichten Flügel.
05.06.23 JNP in Bitburg im Moselflug Shelter der Flugschule Moselflug. Ich werde geprüft.Willy
Mai 23 Im UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." stehen einige JNP der UL Flugzeuge von den Haltergemeinschaften an. Wir wünschen den Besitzern und Haltern allzeit schöne Flüge mit ihren leichten Flügeln. Eine UL-Flugzeug Haltergemeinschaft ist zur Zeit für aktive UL-Piloten die beste Möglichkeit selber zu fliegen. WillyDen Traum kannst Du nur selber Verwirklichen.
  Info: Der DULV registrierte UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." fährt zur Aero in Friedrichshafen. Abends gemeinsames Abendessen im Hotel. Viel Spaß den anwesenden Mitgliedern.
14.04.23 JNP an der C42 B vom Carlo in Trier. Wir wünschen unserem Vereinsfreund allzeit schöne Flüge mit seinem UL Flugzeug Ja fliegen mit eigenen leichten Flügeln.
25.03.23 Mohamed hat einen Platz zur Ausbildung zum Sportpiloten in der Moselflug - Schule bekommen. Wir wünschen für seine Ausbildung viel Erfolg. Fliegen lernen!Willy
18.03.23 Bruno und Martin haben ihre Theorieprüfung bestanden. Wir gratulieren und wünschen weiterhin Spaß und Erfolg für die Praxisausbildung. Fliegen ist ein besonderes Hobby.
14.03.23 Die Moselflugschule, Peter Schlesack, hat erfolgreich den Rotax Wartungskurs absolviert. Ein weiterer Punkt für Schüler in der Ausbildung bei der Moselflug-Schule zum Sportpiloten. Gratulation auch von den Mitgliedern des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V." WillyJetzt kann der mich besser Pflegen, usw.
12.03.23 Saison - Auftakttreffen im Moselflugraum in Bitburg. Gemeinsames Frühstück unter der Betreuung von Martin und Sandra. Omlett und jede Menge Leckereien usw. Das ganze mit gemeinsamen Benzingesprächen und Zukunftsplanung. Ebenfalls wurde dem Vorstand und der Kassiererin Entlastung erteilt.  
11.03.23 Der Schüler Martin holt mit Hilfe der Moselflug-Schule sein neues UL-Flugzeugn in Speyer ab. Mit seinem Fluglehrer Peter konnte er auch einige kleine noch zu behebende Unregelmäßigkeiten lokalisieren. Moselflug heißt Betreuung auch außerhalb der Ausbildung. Wir wünschen Martin für seine weitere Ausbildung viel Erfolg und Freude auf seinen späteren Flügen mit den eigenen leichten Flügeln. WillyEin eigenes UL-Flugzeug. Toll
25.02.23 Kassenprüfung: Der 2. teil der anstehenden Kassenprüfung wurde von einen Nichtmitglied und der Kassiererin Sabine absolviert. Wegen der Coronazeit ohne Treffen war der große Aufwand der Kassenprüfung in 2 Teile nötig. Ich will fliegennnnn...
19.02.23 Vorstandstreffen von unserem DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." Hier wurde in munterer Runde der Vereinsablauf 2023 geplant. Ebenfalls fand der 1. Teil der Vereinskassenprüfung in Zusammenarbeit mit einem Nichtmitglied statt. Geplant als erste Aktivitäten sind das Moselflug - Auftaktreffen 2023, Treffen auf der Aero in Friedrichshafen, gemeinsame Flüge zu fernen Flugplätzen, gemeinsames Grillen am Moselflugshelter, usw. Das traditionelle Frühstück im Moselflugraum am 12.03.2023 ist unser Saison-Auftakttreffen. Willy
06.11.22 Bruno hat seine Ausbildung zum Sportpiloten, in der Moselflug - Schule begonnen. Wir vom Team Moselflug wünschen viel Erfolg. Fliegen lernen beginnt mit dem persönlichen Entschluß zur Ausbildung! WillyStimmt.
04.11.22

Norbert  hat die Praxisprüfung in Bitburg bestanden. Wir vom Team Moselflug, die Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und der Fluglehrer Peter sagen "Glückwunsch". Die Ausbildung mit Dir hat Spaß gemacht. Allzeit gute Landung!

Neue Adler am Himmel mit leichten Flügeln.
19.10.22 Alfred besteht seine Praxisprüfung in Bitburg. Wir vom Team Moselflug, die Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und der Fluglehrer Peter sagen "Glückwunsch". Die Ausbildung mit Dir hat Spaß gemacht. Allzeit gute Landung! WillyJetzt heißt es fliegen.
03.10.22 Moselflug - Schule: Martin hat die Ausbildung begonnen. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung. Fliegen mit leichten Flügeln in der richtigen Flugschule ist was Besonderes. Adler werden, oder mit den Hühner kratzen?
01.10.22

Moselflug - Schule: Alfred hat seinen Alleinfug absolviert. Toll. Wir wissen alle das solch ein Erlebnis besonders ist. Viele erzählen später ihren Enkeln davon.

WillyGlückwunsch
18.09.22 Info: Ehemaliger Schüler der Moselflug - Schule Thomas grillt u. feiert am 09.10.2022 in Bitburg auch als Mitglied vom Verein " UL Team Moselflug e.V." mit seinen Vereinsfreunden die Vorstellung seines neuen UL Flugzeuges. Neues UL. Du willst wohl fliegen?
06.08.22 Norbert absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg. Wir wünschen Norbert weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Praxis-Ausbildung. Ein neuer Adler mit leichten Flügeln breitet seine Schwingen aus. Wir vom Team Moselflug und die Freunde vom DULV registrierten UL Verein "UL-Team Moselflug e.V."sind stolz auf Dich. Weiter so. Fliegen lernen mit Disziplin.
27.07.22 Luca besteht nach erfolgreicher Prüfung auf einem 200 km Überlandflug mit Zwischenlandung, auf einem fremden Flugplatz, seine Passagierberechtigung. Wir wünschen allzeit gute Landung. Passagiere bedeuten Verantwortung!
23.07.22 Der UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." trifft sich zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen. Natürlich auch wie immer mit Benzin- und Freundschaftsgesprächen. Fliegen mit leichten Flügeln ist wie immer unsere Passion. Kannst Du auch fliegen?Willy
Juni 22 Wie üblich gibt es einige Cross-Checks für Schüler in der Ausbildung. Voraussetzung vor dem Alleinflug!
21.05.22 Thomas besteht seine Praxisprüfung in Bitburg mit einem super Ergebnis. Man merkt Diziplin, Wille und Fleiß sind immer gepaart mit gutem Ergebnis. Wir vom Team Moselflug, die Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und die Fluglehrer Peter und Wilfried sagen "Glückwunsch". Die Ausbildung mit Dir hat Spaß gemacht. Allzeit gute Landung! WillyFliegen ist besonders.
15.05.22 Der Mitgliedsantrag von Thomas, wurden nach einstimmiger Abstimmung im Vorstand befürwortet. Wir begrüßen Thomas als neues Vereinsmitglied im "UL-Team Moselflug e.V." Auf zum Treffen am Himmel.
14.05.22 Der lange erwartete UL Flieger der HaGe Moselflug ist in Bitburg angekommen. Wir wünschen den Mitgliedern der HaGe allzeit schöne Flüge. Natürlich auch immer viel Zeit mit den gemeinsamen Vereinsfreunden vom "UL-Team Moselflug e.V."

Viel Spaß ihr munteren Recken der Lüfte.Willy

01.05.22 Der DULV registrierte UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." trifft sich mit den Mitgliedern, Schülern und Freunden zum gemeinsamen Frühstück. Gemeinsame Interessen bringen Zeit für gemeinsame Stunden. Gemäß der Tradition, verwöhnt vom Team Linster mit Rührei usw. und von allen Mitwirkenden. Klasse. Hat uns allen geschmeckt.
01.05.22 1. Mai der Tag des Lachens. Thomas absolviert seinen ersten Überland Alleinflug. Glückwunsch. Die Reife zur Praxisprüfung rückt näher. Anschließend beim Treffen der Freunde des leichten Flügels ausruhen und Benzingespräch. Wir sagen Thomas "Glückwunsch"

Gut gemacht ThomasWilly

25.04.22 Thomas absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg. Wir wünschen Thomas weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Praxis-Ausbildung. Ein neuer Adler mit leichten Flügeln breitet seine Schwingen aus. Wir vom Team Moselflug und die Freunde vom DULV registrierten UL Verein "UL-Team Moselflug e.V."sind stolz auf Dich. Weiter so. WillyJa wenn man es richtig macht, kann man fliegen lernen.
15.03.22 Moselflug - Schule: Norbert, Alfred und Gery haben ihre Theorieprüfung absolviert. Wir vom Team Moselflug und die Freunde vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wünschen für die weitere praktische Ausbildung viel Spaß und Erfolg.  
25.02.22 Die Praxispläne für die Schüler der Moselflug - Schule in Bitburg werden per Mail an alle Schüler verschickt. Auch interessierte UL-Piloten die Bedarf haben mit Fluglehrer zu fliegen, können sich Zeiten reservieren. Man merkt langsam, die Saison 2022 kommt in Schwung. Wir wünschen viel Spaß beim Fliegen mit leichten Flügeln. Jetzt geht die Praxis wieder los.
22.02.22 Die Praxis-Ausbildungspläne der Moselflug-Schule für März und April 2022 sind an die Schüler per Mail gesendet worden. Schüler und interessierte UL-Piloten mit Bedarf an Flugstunden, rufen uns an oder schicken uns ihre Terminwünsche bis Anfang März 2022. Natürlich bleiben wir wegen der hübschen Corona flexibel. WillyWas machst Du in der Saison 2022?
13.02.22 Der Theorie-Ausbildungslehrgang Winter 2022, ist abgeschlossen. Wir vom Team Moselflug, die Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V" wünschen den Schülern, für ihre anstehende Theorie-Prüfung viel Erfolg.

WillyDas schaffst Du mit Fleiß!

08.01.22 Der Theorie-Ausbildungslehrgang 2022 zum Erlangen der Sportpilotenlizenz hat begonnen. Natürlich unter den geltenden Corona-Auflagen. Trotzdem waren alle Schüler hoch konzentriert und ausdauernd. Tolle Gruppe. Das macht dem Lehrer Freude. Selber FliegenWilly
01.01.22 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." seinen Schülern, unseren Kooperationspartnern,
dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, und all ihren Familien
ein frohes Neujahr 2022 und einen guten Flug in die Saison 2022.
 
  Willy