Moselflug - UL fliegen lernen - Rundflüge Trier Eifel Mosel
  Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

Hier gibt es immer die neuesten Meldungen des MOSELFLUG Teams
2017

  2020 Moselflug, warum mehr bezahlen?
02.06.20 Ein Eurostar auf der Dahlemer Binz wird zur 2000 Stundenkontrolle der Zelle besichtig nach aufwendiger Vorbereitung durch die Halter. Frau und Männer waren aktiv.Toll.
31.05.20 Flugleiterdienst in Nannhausen. Toller Grasplatz mit angenehmer Atmosphäre. Einige Freunde vom Moselflug wollen heute dort den Platz mit ihren leichten Flügeln besuchen. WillyWillkommen
23.05.20 Der erste Theoriekurs 2020 für die Ausbildung zum Sportpiloten beginnt. Da kann man seine Theorieprüfung in wenigen Wochen schon am Horizont sehen. Jetzt heißt es fleißig sein.
21.05.20 Marko absolviert seinen ersten Alleinflug. Wir vom Team Moselflug gratulieren und sind stolz auf Marko. Die Piloten des leichten Flügels kennen das Gefühl des ersten Alleinfluges. Das vergißt man nie. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zu Deiner Praxisprüfung und Lizenz. WillyTeam Moselflug
18.05.20 Nicolaus bekommt seinen Ausbildungsvertrag in der Moselflug-Schule. Wir vom Team Moselflug wünschen viel Erfolg und Spaß in seiner Ausbildung am Flugplatz Bitburg. Selber fliegen können, das muss Jede/r selber wollen.
17.05.20 Unsere neue A32LS ist in Berlin Strausberg vom Stückprüfer geprüft und von der Firma Aeroprakt zur Übergabe frei gegeben worden. Jetzt steht sie am Flugplatz Nannhausen. Sie wird in der Moselflug-Schule zur Schulung und bei Fly4Fun für Rundflüge benutzt. Ein UL-Flugzeug in Metall Bauweise. Schauen wir mal wie sie sich bewährt und welcher Service im Laufe der Jahre gebraucht wird. Schulung mit neuen Flügeln ist von Vorteil.
13.05.20 Nicolaus bewirbt sich in der Moselflug-Schule um einen Ausbildungsplatz. Willy
05.05.20 Die neue HaGe Moselflug: Robert arbeitet an der C42 der neuen HaGe -Moselflug. Zusätzlich mäht er auch noch für die Shelter-Gemeinschaft einen Teil des Rasen. Klar, die anderen Shelter-Nutzer wollen ja auch noch kehren und mähen. Ein echter ALiPi. Schließlich wird die Saison 2020 bald kommen. Gute Laune, usw. ist natürlich immer dabei. Flieger
26.04.20 JNP am UL-Flugzeug C42B von Vereinsmitgliedern am Flugplatz Bitburg. Immer 1 x im Jahr
10.04.20 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V.", seinen Schülern, unseren Kooperationspartnern, dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, den Freunden vom Flugplatz Nannhausen und Bitburg und all ihren Familien, ein schönes Osterfest! Willy
31.03.20 Die neue HaGe Moselflug arbeitet mit max. 2 begeisterten Piloten des leichten Flügels, an ihrer D-MOKH. Man will vorbereitet sein. Warten ist Gift. Schließlich wird die Saison 2020 bald kommen. Kaffee, gute Laune, usw. ist natürlich immer dabei. Willy
31.03.20 Die bestellten Artikel für das Fliegen mit leichten Flügeln wurden ausgeliefert. Na....dann?
30.03.20 Alle Artikel der Moselflug-Sammelbestellung bei Skyfox für Schüler der Moselflug-Schule, Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." und Freunde der Moselflugfamilie wurden geliefert. Das Wetter passt! Fliegen bevor es umschlägt. ALiPi`s machen das!
23.03.20 Die Luftraumänderungen wurden als Mail an alle Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." verschickt. Danke an den Landesverband in Sobernheim für den Hinweis. WillyAh..jetzt kann ich lesen.
22.03.20 Durch die Mitteilung vom DULV und DAEC, wurde bis auf weiteres die Schulung in der Moselflug-Schule eingestellt. Wir werden hier bei Beginn der Schulung 2020 informieren. Empfehlung: Wenn es wieder losgeht, sollte sich jeder Schüler im 2. Jahr seiner Ausbildung, überlegen möglichst zügig in 2020 seine Praxisprüfung zu absolvieren. Huhu... ich ALiPi will aber Fliegen
21.03.20 Der Vorstand des im DULV registrierten UL-Vereins "UL-Team Moselflug e.V." hat das Auftaktreffen am 19.04.2020 gekanzelt. Als Ersatz wurde z.B. bei Bedarf, für einen späteren Zeitpunkt, ein Familien-Flugtag vorgeschlagen. Teilnahme-Absicht als Anmeldungen wie immer per Mail schicken. Willy
15.03.20 Die drei Mitglieder der HaGe Moselflug haben ihre C42 mit der Kennung D-MOKH von Sauldorf-Boll nach Bitburg geflogen. Jetzt fangen die Arbeiten zur Verschönerung, Pflege und Wartung an. Mitglieder und ALiPis aus dem DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." bekommen dadurch auf Wunsch weitere Möglichkeiten zum Fliegen mit leichten Flügeln. WillyALiPi ist doch jeder der oft in der Luft ist. Also Du und Ich. Sonst wäre es doch ein SchraLiPi.
10.03.20

Dominik erhält seinen Ausbildungsplatz in der Moselflug-Schule. Wie üblich hat der neue Schüler einen Ausbildungsvertrag nach seinem persönlichen Gespräch bekommen. Auch seine Mitgliedschaft im DULV wurde beantragt. Wir wünschen Dominik viel Erfolg und Spaß in seiner Ausbildung.

WillyEin neuer Adler am Himmel der leichten Flügel.
08.03.20 Dominik beantragt einen Ausbildungsplatz in der Moselflg-Schule. Wie üblich in der Moselflugschule hat er mit dem Fluglehrer und Mitbetreiber Peter sein Vorstellungsgespräch absolviert.

Will ich wirklich Fliegen können? Später ALiPi statt SchraLiPi?

05.03.20 JNP am UL-Flugzeug C42B am Flugplatz Trier-Föhren. Flieger
03.03.20 Neues Mitglied im DULV registrierten UL-Verein ( UL-Team Moselflug e.V.) Alle Vorstandsmitglieder sagten "JA" Das ist die Voraussetzung zur Aufnahme. Wir wünschen Alexsander im Kreis von Gleichgesinnten des leichten Flügels allzeit gute Flüge und immer Kontakt zu den Mitgliedern.

Alexsander fliegt Remos.

Und DU?

27.02.20 Der 1. Praxisplan 2020 von der Moselflug-Schule ist fertig und wird verschickt an die Schüler und Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." Hier wurden, wie immer, alle rechtzeitig eingegangenen Terminwünsche von Schülern und UL-Piloten berücksichtigt. Evtl. auch wichtig für fertige UL-Piloten die ihren Fluglehrer rechtzeitig reservieren wollen. Beginn ist im April nach der Aero. WillyHey, jetzt geht es bald wieder los.
10.02.20 Das Reservierungssystem Yebu.de ist von Robert für die HaGe Moselflug und deren D-MOKH eingerichtet. Jetzt warten die drei Mitglieder der HaGe und Nutzer vom UL-Verein auf den Überführungsflug von Sauldorf nach Bitburg. FliegerJetzt hat Jede/r ALiPi eine Flugmöglichkeit.
02.02.20 Gemeinsames Frühstück in Bitburg. In gemeinsamer Runde haben heute am Sonntag 13 UL-Piloten/innen und Freunde/innen als ein erstes Treffen in 2020, vom DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." gefrühstückt. Dafür sind einige über eine Stunde angereist. Dank an die Helfer und Organisatoren Sandra, Sabine, Monika, Martin, Christoph uns Andere. Hat Spaß gemacht. Das ist Heimat mit leichten Flügeln. Infos und vorstellen einer neuen HaGe mit Vereinsnutzung waren nur ein Teil der Themen. Wir freuen wir uns schon auf unser in Kürze kommendes Saison-Auftakttreffen. WillySelber Fliegen, ein Traum!
28.01.20 Die Homepage vom Moselflug und der Moselflug-Schule wurden bearbeitet. Einige wichtige Neuerungen und der Wunsch immer zeitnah zu informieren, erforden die ständige Aktualisierung. Neue Luft muss rein und alter Kram raus. Willy
05.01.20 Peter steigt ein in die Moselflug - Schule ab 01.01.2020 im Bereich Bitburg. Wir wünschen Peter "Viel Erfolg"
04.01.20 Die Homepage vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." www.ul-verein.com und www.ul-team.de wurden bearbeitet. Schau es Dir an?
04.01.20 Idealisten vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." haben eine Möglichkeit für die Vereinsmitglieder geschaffen, damit ein UL-Flugzeug den berechtigten Mitgliedern zur Verfügung steht. Zeigt das doch die Verbundenheit zu ihrem Verein und seinen Mitgliedern. WillyMachen statt Bedenken!
03.01.20 Die Homepage vom Moselflug www.moselflug.de wurden bearbeitet. Schau es Dir an?
01.01.20 Das Team Moselflug wünscht all seinen Freunden des leichten Flügels, unseren Freunden vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." seinen Schülern, unseren Kunden für den Kauf vom UL-Flugzeugen, unseren Kooperationspartnern,
dem DULV Team, DAEC Team, dem Landesverband in Sobernheim, und all ihren Familien
ein frohes Neujahr 2020 und einen guten Flug in die Saison 2020.
Guten Flug mit leichten Flügeln!!!
01.01.20 Willy