Moselflug - UL fliegen lernen - Rundflüge Trier Eifel Mosel
  Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

Hier gibt es immer die neuesten Meldungen des MOSELFLUG Teams
2017

  2021 Moselflug, warum mehr bezahlen?
06.12.21 2. Advent gestern heute Nikolaus ein Leichtflieger? Hoho.... UL Fliegen war schon immer Dein/Unser/Mein Ding!!! Naja und Wir? Wie immer sehen wir uns beim nächsten Flugwetter wieder am Himmel. DU auch? WeihnachtenHoho mein Renntier hat keine Blinker.
27.11.21 "UL-Team Moselflug e.V." Der Verein hat heute ein Treffen, natürlich unter Einhaltung der höchsten Corona-Regeln. Dabei spielen digitale Medien, Fotos, Handys, usw. eine Rolle. WillyHey sind wir froh wenn wir wieder persönlich fliegen.
  Danke! An dieser Stelle möchten wir uns kurz bedanken für die übersandten Glückwünsche und persönlichen Worte. Einige unserer Freunde der Moselflugfamilie haben anlässlich unserer 20 Jahre seid der Gründung vom Moselflug in November 2001, daran gedacht. Danke, das hat uns sehr berührt. Sabine, Marvin, Wilfried Team Moselflug. Danke auch an die UL-Piloten, die unter dem Moselflugbanner als HaGe oder selbstständige Firma, den Gedanken des Fliegen mit leichten Flügeln für Jede/n unterstützen. Besonders auch an Peter, der die Moselflug-Schule in Bitburg verantwortlich lenkt. WillyDie Zeit eilt!
13.11.21 Acht Jahre sind mit uns in der Welt der leichten Flügel vergangen. Der im DULV registrierte UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." wurde am 13. November 2013 gegründet. Wir Mitglieder alle, freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Flüge und Zeiten. Fliegen mit leichten Flügeln. Mögen die Zeiten der tollen Corona-Frau bald vorbei sein? Oh Frau/MannWilly
  INFO: Das nächste Treffen unter Beachtung der Corona-Regeln vom UL-Verein ist für den 27.11.2021 geplant. Für das stattfinden des Treffens, bitte flexibel sein. Wir wissen alle nicht, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Die angemeldeten Teilnehmer werden per Mail informiert. Corona ist leider kein UL.Willy
05.11.21 Luca besteht seine Praxisprüfung mit gutem Erfolg. Wir vom Team Moselflug, seine Mitschüler, und Fluglehrer sagen "Glückwunsch" du warst eine fleißiger und guter Schüler mit gutem Gefühl für das Fliegen mit leichten Flügeln. Wir wünschen bei allen Flügen allzeit gute Landung und viel Spaß! WillyFliegen mit dem Adler!
02.11.21 Alfred hat seinen Ausbildungsplatz in der Moselflugschule bekommen. Für seine Theorie- und Praxisausbildung wünschen wir viel Spaß und Erfolg! Selber Fliegen, ein besonderes Hobby!
24.10.21 Lisa besteht Ihre Praxisprüfung mit gutem Erfolg. Wir vom Team Moselflug und ihre Fluglehrer sagen "Glückwunsch" du warst eine fleißige und gute Schülerin mit gutem Gefühl für das Fliegen mit leichten Flügeln. Wir wünschen bei allen Flügen allzeit gute Landung und viel Spaß!

Ja genau, viel Spaß Willy

23.10.21 Luca absolviert heute seine letzte Stunde im Alleinflug in seiner Praxisausbildung. Mit viel Gefühl und Geschick fliegt er eine Ziellandung nach der anderen. Sieht gut aus sagt sein Fluglehrer am Funk. Wir vom Team Moselflug und die Mitglieder vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." sowie die Piloten aus Nannhausen, wünschen Luca viel Erfolg für seine anstehende Praxisprüfung! Kommt da schon wieder ein Adler mit leichten Flügeln?Willy
13.10.21 Norbert hat seinen Ausbildungsplatz in der Moselflugschule und seine ersten Flugstunden in seiner Praxisausbildung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung. Fliegen wollen hängt mit Fleiß und Spaß zusammen. Ein besonderes Hobby!
25.09.21 Die Homepage "moselflug.de"wurde wieder auf den neusten Stand gebracht. Auch gibt es wieder neue Gästebuch-Einträge. Stehts am Puls der Zeit statt alte Texte oder Infos! Fliegen mit leichten Flügeln ist immer Neu. Willy Wer will schon alten Kram lesen?
22.09.21 Klaus bekommt nach bestandener Prüfung zum Erlangen seiner Passagierberechtigung, die entsprechenden Einträge in seiner DULV-Lizenz. Wir vom Team Moselflug und die Freunde vom UL-Verein, wünschen immer schöne Flüge mit Weitblick und Spaß! Passagiere als Mitflieger sind eine Verantwortung für uns Sportpiloten. Immer genug Luft unter den Flügeln!Willy
20.09.21

Marvin bekommt nach bestandener Prüfung zum Erlangen seiner Passagierberechtigung, die entsprechenden Einträge in seiner DULV-Lizenz. Wir vom Team Moselflug wünschen immer schöne Flüge mit Weitblick und Spaß! Passagiere als Mitflieger sind eine Verantwortung für uns Sportpiloten.

WillyAllzeit gute Flüge und Landung!
17.09.21 Luca absolviert in seiner Ausbildung, weitere Alleinflüge zu fremden Plätzen mit Gemischflugbetrieb. Die Alleinflüge zu fremden Flugplätzen, sind für jeden guten Schüler ein weiterer Höhepunkt auf dem Weg zu ihrer Sportpilotenlizenz. Wir von Team Moselflug wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung. Gut gemacht!Willy
05.09.21 Lisa absolviert ihren ersten Alleinflug am Flugplatz Bitburg. Wir wünschen Lisa weiterhin viel Spaß und Erfolg in ihrer Praxis-Ausbildung. Ein neues Adlerweibchen mit leichten Flügeln breitet ihre Schwingen aus. Fliegen mit Adlern oder kratzen mit Hühnern?
10.08.21 Marvin absolviert zum Erlangen seiner Passagierberechtigung, einen vorgeschriebenen 200km Flug mit Zwischenlandung auf einem fremden Platz. Die damit verbundene erneute Prüfung war erfolgreich. Gratulation!
18.07.21 Der Flugschüler Marvin besteht seine Praxisprüfung in Nannhausen. Mit viel Übersicht, Vorbereitung und Konzentration hat er mit gutem Ergebnis seine Prüfung absolviert. Die Prüfung ohne GPS, mit Navigationsberechnungstabelle, ICAO-Karte, Flugdurchführungsplan, DWD Wettervorbereitung, Notams und alle nötigen Unterlagen ist Voraussetzung. Klasse. Wir das Team Moselflug und Deine Fluglehrer sind stolz auf Dich! Fliegen das besondere Hobby!Willy
21.06.21 Moselflug - Schule: Rene besteht seine Theorieprüfung. Klasse, jetzt kann es weiter gehen! Theorie lernen hat mit persönlichem Fleiß und Disziplin zu tun. Für die praktische Ausbildung zum Sportpiloten (SPL) wünschen wir viel Spaß und Erfolg! Team Moselflug. Fliegen ein Hobby mit Anspruch, für Jede/n!
18.06.21 Luca absolviert seinen ersten Alleinflug am Flugplatz Nannhausen. Wir wünschen Luca weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Praxis-Ausbildung. Ein neuer Adler mit leichten Flügeln breitet seine Schwingen aus. Fliegen, die Mobilität der Zukunft.Willy
30.05.21 Team Moselflug hat FL in Nannhausen. Das tolles Wetter lockte viele Flugzeuge zum Besuch an. Einige Schüler nutzten den Tag für ihre Ausbildung. Auch vom UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." kamen mehrere UL-Flugzeuge zum Kaffee und Kuchen vorbei. Natürlich im Freien unter Einhaltung der Coronaregeln. Hat Spaß gemacht. Flieger
17.05.21 Moselflug - Schule: Lisa besteht ihre Theorieprüfung mit sehr sehr gutem Ergebnis. Klasse, wir sind stolz auf die fleißige Schülerin. Theorie lernen hat mit persönlichem Fleiß und Disziplin zu tun. Für die praktische Ausbildung zum Sportpiloten wünschen wir auch viel Spaß und Erfolg! Team Moselflug. WillyNicht nur Mann, auch Frauen fliegen UL.
12.05.21 JNP in Bitburg an der Savannah vom Vereinsmitglied. Preiswert im Verein
28.04.21 Moselflug - Schule: Dominik und Thomas bestehen ihre Theorieprüfung mit sehr gutem Ergebnis. Klasse, wir sind stolz auf die fleißigen Schüler. Theorie lernen hat mit persönlichem Fleiß zu tun. Für die praktische Ausbildung zum Sportpiloten wünschen wir auch viel Spaß und Erfolg! Team Moselflug. Fleißig, weiter so!Willy
07.04.21 Unsere Homepage wurde teilweise aktuallisiert. Aktiv sein und nicht alten Kaffee trinken!
06.04.21 Die nächste Theorieprüfung für zwei Schüler der Moselflug -Schule ist genehmig und findet Ende April statt. Wir vom Team Moselflug wünschen den Schülern viel Erfolg! Fliegen lernen hat in der Theorie auch etwas mit persönlichem Fleiß zu tun. Das schaffen Wir.Willy
04.04.21 Unsere Schulungsmaschine, die Savannah D-MSSE, wurde heute von ihren neuen Haltern zum neuen Heimatflughafen überführt. Wir wünschen den Haltern und der Savannah viel Spaß, schöne Flüge und allzeit gute Landung. Ein eigenes UL, das ist die Zukunft.
03.04.21 Der Theorie-Ausbildungslehrgang Frühling 2021 zum Erlangen der Sportpilotenlizenz ist fertig. Kompliment an die Schüler die mit Begeisterung das Pensum absolviert haben. Jetzt heißt es Zuhause alles festigen und erweitern. Dabei wünschen das Team Moselflug, so wie die Freunde aus dem UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." viel Erfolg. Jetzt kommt in Kürze die Theorieprüfung. Vom Traum zur Wirklichkeit. Willy
27.03.21 Der Theorie-Ausbildungslehrgang zum Erlangen der Sportpilotenlizenz hat begonnen. Natürlich unter den geltenden Corona-Auflagen. Trotzdem waren alle Schüler hoch konzentriert und ausdauernd. Tolle Gruppe. Das macht dem Lehrer Freude. Das Ziel selber fliegen zu können rückt näher!
13.03.21 Die neuen Schüler Lisa, Shana, Rene haben nach ihrem Antrag einen Ausbildungsplatz in der Moselflug - Schule bekommen. Wir vom Team Moselflug, sowie wie ihre Mitschüler und ihre Fluglehrer wünschen viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung. Ja selber Fliegen können ist etwas Besonderes!Willy
01.03.21 Die Moselflug-Schule hat, wie am 18.02.2021 angekündigt, die Theorie und Praxispläne verschickt. Wer Bedarf hat, sollte sich mit seinen Terminwünschen entsprechend eintragen. Auch fertige UL-Piloten mit Fluglehrerbedarf oder für ihre Lizenz gültig zu erhalten, sollten jetzt aktiv ihre Saison 2021 planen. Eben ALiPi statt SchraLiPi. WillyBist Du ein ALiPi?
27.02.21 Im Moselflug - Shelter ist Bewegung. Einige UL-Flugzeuge wurden in ihrem Winterschlaf geweckt. Die ersten geputzt und gewartet. Saison 2021 wir hören Dich kommen. Auch in anderen Hallen haben wir bei den Vereinsmitgliedern vom DULV registrierten UL-Verein "UL-Team Moselflug e.V." die Vorbereitungen und Überprüfungen gesehen. Lasst uns alle daran denken. Bevor wir Passagiere mitnehmen, immer erst bei Bedarf, selber alleine einige Landungen usw. zu üben. Viel Spaß und allzeit gute Landung, uns Allen dabei.  
18.02.21 Die Theorie- und Praxis-Ausbildungspläne der Moselflug-Schule sind unter Beachtung der Coronaregeln, für die Saison 2021 mit leichten Flügeln, aufgenommen worden. Schüler und interessierte UL-Piloten mit Bedarf an Flugstunden, schicken uns ihre Terminwünsche bis Anfang März 2021. Natürlich bleiben wir wegen der hübschen Corona flexibel. WillyHey Frau/Mann evtl. geht es bald los. End....lich!
01.02.21 Moselflug - Schule: Der Theorie - Ausbildungskurs Frühjahr 2021, zum Erlanger der Sportpilptenlizenz, beginnt voraussichtlich am 27.03.2021. Wenn Corana es erlaubt. He Frau/Mann ist das eine harte Frau! Haha.... Selber Fliegen können. Das ist ein besonderes Hobby.
31.01.21 Info: Wie jedes Jahr wurde eine Sammelbestellung für unsere Freunde des leichten Flügels, für Pilotenmaterial bei Skyfox begonnen. Wer Bedarf, z.B. an ICAO-Karten, Flieger-Taschenkalender, Headsets, Kniebrett, usw. usw. hat, kann sich gerne anschließen. Das spart dem Einzelnen das Porto. Willy
23.01.21 Fabian bekommt seinen Ausbildungsplatz zum Sportpiloten in der Moselflug - Schule. Wir alle vom Team Moselflug, seine Fluglehrer, und die Mitglieder des UL-Vereines "UL-Team Moselflug e.V" wünschen viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung.

Selber Fliegen, das kann nicht Jede/r. Das muss man wirklich wollen.

04.01.21 Der Vorstand vom "UL-Team Moselflug e.V." des DULV registrierten UL-Vereines, hat der Aufnahme des neuen Mitgliedes Stephan, einstimmig zugestimmt. Wir wünschen allzeit viel Spaß beim Fliegen mit leichten Flügeln und wohlfühlen in der Gemeinschaft der leichten Flügel. Flügelpartner helfen einander!
02.01.21 Fabian beantrag einen Ausbildungsplatz zum Erwerb der Sportpilotenlizenz in der Moselflug - Schule.

Selber Fliegen lernen und können!

Ein Jugendtraum

01.01.21 Willy